Produkte Keine Artikel in dieser Kategorie.

  • Weine
  • Weinzubehör
  • EIN GEDI COSMETICS

    Das Tote Meer — Erschließen Sie den Reichtum

    Entdecken Sie den Schatz des tiefsten Ortes der Erde

    Das Tote Meer, auch genannt das Salzmeer, liegt 420 Meter - 1,385 Fuß - unter dem Meeresspiegel: der am tiefsten gelegene Ort der Erde. Mit einem Salzgehalt von 33.7%, ist das Tote Meer eines der salzhaltigsten Gewässer der Erde - ein Salzgehalt, der 8.6 Mal höher ist als der Ozean. Sein Hauptzufluss ist der Jordanfluß; das Tote Meer ist 67 km (42 Meilen) lang und 18 km (11 Meilen) breit. Die Fakten sind interessant, die Statistiken sogar dramatisch. Aber das Tote Meer ist mehr als nur trockene Fakten und Statistiken. Es hat auch eine einzigartige, wundersame Magie ...

    Seit mehr als 1000 Jahren zieht das Tote Meer Besucher aus der ganzen Welt an. Bereit in der Zeit von Herodes dem Großen galt es als einer der ersten Kurorte weltweit; sogar die legendäre Königin Ägyptens, Cleopatra, wird nachgesagt, dass sie den Ort besucht hat, um von den Vorzügen des Toten Meeres zu profitieren. Und so nutzen die Menschen seit Generation seine vielfältigen natürlichen, therapeutischen, heilenden und kosmetischen Eigenschaften.

    Heute, so wie damals, zieht es die Leute in Scharen ans Tote Meer, um die Vorzüge seiner einzigartigen, heilenden Eigenschaften zu nutzen und um das erholsame Klima zu genießen. Die reiche Vielfalt an Mineralien des Meeres hat zur Entwicklung einer großen Industrie geführt, die eine breite Palette an kosmetischen und heilsamen Produkten herstellt. Salze und Schlamm aus dem Toten Meer sind sehr reich an Mineralien, z.B. Chlorid, Brom, Magnesium, Natrium, Calcium, Kalium, Eisen(III)-oxid und Schwefeltrioxid, und die Aufzählung ist nicht abschließend.

    Wissenschaftliche Studien haben die heilenden Kräfte des Toten Meeres bei Hauterkrankungen nachgewiesen. Eine kürzlich durchgeführte Studie belegt, zum Beispiel, seine Wirksamkeit zur Linderung der Beschwerden bei Schuppenflechte. Es zeigte sich, dass die Symptome von Patienten, die an Schuppenflechte leiden, nach Behandlung mit Toten Meersalz bereits innerhalb der ersten Woche erheblich gelindert werden konnten. Eine stetige Verbesserung wurde in den folgenden Wochen festgestellt, vor allem auch in der Form der Linderung des Juckreizes und der Schlafstörungen, die mit Schuppenflechte einhergehen.

    Wellness mit EIN GEDI

    Ein Gedi Produkte wurden für verantwortungsbewusste, anspruchsvolle und gesundheitsbewusste Menschen geschaffen. Durchdachte Hautpflegeprodukte sind besonders effektiv, wenn sie kombiniert werden mit einer gesunden Diat, Bewegung und anderen stimmungsaufhellenden Abläufen. Es ist eine wohl bekannte Tatsache, dass innere Gesundheit der beste Weg ist, Schönheit nach außen auszustrahlen!

    Wenn Sie sich gut fühlen, sehen Sie gut aus.

    Ein Gedi bietet die notwendigen und wesentlichen Hautpflege Produkte, um Menschen zu helfen, gut auszusehen und sich gut zu fühlen, während sie gut leben. Ein Gedi bietet außergewöhnlich hochwertige Produkte, mit natürlichen, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, Antioxidantien, Vitaminen, pflanzliche Inhaltsstoffe und reine aromatische Öle ... allesamt aufgewertet mit den magischen Mineralstoffen des Toten Meeres.

    Das Ergebnis: eine gehaltvolle Kombination, die Ihre Haut verwöhnen und Ihren Geist beleben wird!

  • HOME OLIVENÖL

    Olivenöl von Saba Habib

    Galiläa ist schon seit Jahrtausenden für seine Oliven und Olivenöle bekannt.  Zu Roms Zeiten war das galiläische Olivenöl ein begehrtes Produkt. Nicht nur im Orient , sondern bis in die gehobenen Gastronomie  des antiken Roms wurde das Olivenöl aus Galiläa geschätzt und genossen.


    Kürzlich haben Archäologen im unteren Galiläa am israelischen Karmel an der Fundstätte Nahal Zehora Olivenkerne aus der Zeit um 8000 v. Chr. entdeckt. Olivenöl wurde bereits im 6. Jahrtausend v. Chr. in Galiläa gelagert und in großem Umfang gehandelt und konsumiert. Es handelt sich um den ältesten Nachweis für den Einsatz dieses Öls im Land und vielleicht im ganzen Mittleren Osten.


    Oliven gehören noch heute in Israel wie im ganzen Orient zu den Grundnahrungsmitteln.


    Seit mehr als einem Jahrhundert produziert der Familienbetrieb Saba Habibi mitten in Galiläa hochwertiges extra Virgin Olivenöl in Qualitäten von 0,3 %bis 0,8 % Säuregehalt.  Die Söhne, Enkel und Urenkel  des Firmengründers sind der überlieferten  Familien Tradition treu geblieben und bieten durch Ihr modern-traditionelles Herstellungsverfahren eines der besten und international prämierten Olivenöle an.


    Schon in der Antike wurde Olivenöl mit einfachen Spindelpressen, die wie ein großer Schraubstock funktionieren, gewonnen. Die Kaltpressung (oder die modernere Kaltextraktion) ist eine Voraussetzung um natives (naturbelassenes) Olivenöl herzustellen.


    Das Olivenöl wird durch Kaltextraktion (rein mechanisches Verfahren), bei dem das Öl aber nicht durch Druck sondern in einer Zentrifuge aus der Olivenpaste gewonnen wird. Diese Zentrifugen funktionieren ähnlich wie haushaltsübliche Saftpressen, oder der Schleudergang einer Waschmaschine, wo der Fruchtbrei in schnell drehenden Trommeln "extrahiert" wird. Die Kaltextraktion ist das schonendere und modernere Verfahren denn aus dem Physikunterricht wissen wir: Druck erzeugt Wärme.


    Saba Habib zeichnet sich nicht alleine durch seine hohe Produktequalität aus, sondern durch die Eigenschaft friedlich innerhalb eines multikulturellen Umfeldes  miteinander  umzugehen.


    Ein Beispiel das für viele andere spricht ist unser Produzent Saba Habib. Der Eigentümer ist ein arabischer Christ, der Direktor ist ein Jude und die restlichen  Mitarbeiter setzten sich aus Drusen, Christen, Moslems und Juden zusammen. Das Arbeitsklima und der Umgang miteinander ist freundlich und unkompliziert. ein Vorzeigeunternehmen.



    Versuchen Sie dieses Olivenöl und Sie werden überzeugt sein.

  • Medjoul Datteln
  • Konfitüren und Energieriege Beit Ytzhak

    Exklusiv in der Schweiz Naturbelasse Konfitüre von Beti Yitzhak

    Beit Yitzhak ist ein Familienunternehmen, das 1993  gegründet wurde. Zuerst wurde Honig und Olivenöl direkt ab Farm verkauft. Dies entwickelte sich zu einer kleinen Fertigungsstätte, die hausgemachten Konfitüren und Brotaufstriche herstellte. Der Familienbetrieb ist mittlerweile gewachsen und hat sich positiv weiter entwickelt Heute werden die  Produkte dem lokalen Markt und in verschiedene Länder auf der ganzen Welt zugeliefert. Bei Beit Yitzhak, widmet man  sich der Herstellung von qualitativ hochwertigen Konfitüren ohne Zucker (nur Fruchtzucker) ohne Konservierungsstoffe ohne, Lebensmittelfarben oder sonstigen Additive, wobei sorgfältig darauf geachtet wird, dass dieser einzigartige Fruchtgeschmack, nach Familientradition, erhalten bleibt. Beit Ytzhak konzentriert sich auf die Herstellung von drei Hauptbereichen und Produkten wie folgt: Special Konfitüre mit Geschmacksnuancen, reine Frucht Konfitüren und unsere neuesten Sortiment Energieriegen - Fruit Bar.

    Die Konfitüren aus dem Hause Beit Yitzhak ,sind die Superlativen in der Herstellung und Geschmack unter den Konfitüren. Naturrein  ohne Zusätze von Rohrzucker, raffineriertem Zucker und vielen anderen Zusatzstoffen.

    Alle unsere Produkte sind erhältlich an folgender Adresse:

    Delikatessen online kaufen - Treffpunkt für Geniesser!

    Gerne sind wir auch in unserem Ladengeschäft für Sie da:
    Mittwoch: 11.00 - 17.30 Uhr

    Donnerstag bis Freitag: 11.00 - 18.30 Uhr

    Samstag, 10.00 bis 16.00 Uhr

    Telefon  078 924 21 21