Teperberg (IL) - Vision Muscat/Viognier 2019 - 750 ml 13%

Neu

Semi dry - Leicht süß und aromatisch, voller Aromen tropischer Früchte, mit Muscat-Aromen, die zu zarten, angenehmen blumigen Noten gefaltet sind. Wein Details 45% Muscat, 55% Viognier., 2019, Shfelat Yehuda Vineyard, Mechanische Ernte am frühen Morgen.

Mehr Infos

16.62 CHF

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Die Muscat of Alexandria-Trauben kamen am Morgen nach der mechanischen Ernte im Weingut an. Sie wurden sofort leicht gedrückt, um einen hochwertigen weißen Most zu erhalten. Der Most wurde 24 Stunden lang in isolierte gekühlte Tanks überführt, um den sauberen Saft vom Sediment zu trennen. Sobald sich das Traubensediment abgesetzt hatte, wurde der klare Most in einen sauberen Tank gegeben und mit Hefe beimpft, um mit der Fermentation zu beginnen. Diese Gärung dauerte etwa zwei Wochen bei einer Temperatur von 14 ° C, um das Blumenaroma des Weins zu erhalten. Gegen Ende des Fermentationsprozesses wurde der Wein abgekühlt und dann filtriert, um die Fermentation zu stoppen, wodurch ein Teil der Süße des Weins erhalten blieb. Die Viognier-Trauben wurden etwa eine Woche später geerntet und dann einem ähnlichen Verfahren unterzogen, jedoch bis zur Trockne fermentiert. Um seine knackigen und frischen Eigenschaften zu erhalten, wurde dieser Wein nicht malolaktisch vergoren. Zum Schluss das Verkostungspanel der Winzer entschied sich für die endgültige Mischung - 55% Muscat of Alexandria und 45% Viognier. Erntedetails Brix: 24,5 חומצה [ג / ל]: 5,5 pH: 3,7 Analysedetails Zucker (g / l): 14 Alkohol (%): 12,8 pH: 3,35 Säure (g / l): 6,1

30 other products in the same category: