Teperberg (IL) - Vision Cabernet S. / Petite Sirah 2018 - 750 ml 13%

Neu

Der Wein zeichnet sich durch seine reifen, fruchtigen Aromen mit einem verlockenden Schuss Vanille aus, mit einem weichen Körper, der den Gaumen umhüllt.

Sortenzusammensetzung: 70% Cabernet Sauvignon und 30% Petite Sirah

Jahrgang: 2018

Herkunft der Trauben: Shfelat Yehuda Weinberg

Erntemethode: Mechanische Ernte am Morgen

Mehr Infos

16.62 CHF

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Weinherstellungsprozess

Die Cabernet Sauvignon-Trauben kamen am Morgen nach der mechanischen Ernte im Weingut an. Sie wurden vorsichtig zerkleinert und in die Fermentationsbehälter aus rostfreiem Stahl überführt. Die alkoholische Fermentation wurde ungefähr eine Woche lang bei einer Temperatur von 28 ° C durchgeführt, wobei verschiedene Überpumpschemata angewendet wurden, um die für diese Sorte typischen Farben, Aromen und Aromen optimal zu extrahieren.

Nach Beendigung der Gärung wurden die Trauben gepresst und der Wein ohne die Schalen in einen gekühlten, isolierten Edelstahltank überführt, um mit der malolaktischen Gärung zu beginnen.

Die Petite Sirah-Trauben wurden etwa zwei Wochen später geerntet und anschließend einem ähnlichen Verfahren unterzogen. Die Verfahren zur Extraktion der Aromen, Aromen und Farben sind jedoch viel milder. Der Wein reifte 3 Monate mit französischer und amerikanischer Eiche.

Schließlich entschieden sich mehrere Verkoster aus der Verkostungsgruppe des Weinguts für die endgültige Mischung - 70% Cabernet Sauvignon und 30% Petite Sirah.

Weinanalyse

Zucker (g / l): Trocken

Alkohol (%): 13.1

Säure (g / l): 5.5

pH: 3,73

30 other products in the same category: