.

INSPIRE - Destitage

INSPIRE Destitage 2020 Sauvignon blanc/Roussanne/Viognier - 12.5% - 750 ml. White wine by Teperberg Winery Israel

(0)

Weisswein; Jg. 2019; 13%; non-mevushal; 750 ml

Der Sauvignon Blanc  Blend kombiniert reiche Fruchtaromen und elegante Finesse. Dieser bezaubernde trockene Wein ist knackig und frisch, gefüllt mit Zitronen- und Apfelaromen. Er hat eine faszinierende Säure und ein zartes Finish. Als unverkennbares Markenzeichen liefert er ein intensives, „grünes“ Aroma und eine gewisse Schärfe.

CHF 23,50
Bruttopreis
Menge
VERFÜGBAR - 3 - 5 TAGE LIEFERZEIT

Beschreibung

Der Sauvignon Blanc -  Colombard Blend kombiniert reiche Fruchtaromen und elegante Finesse. Dieser bezaubernde trockene Wein ist knackig und frisch, gefüllt mit Zitronen- und Apfelaromen. Er hat eine faszinierende Säure und ein zartes Finish. Als unverkennbares Markenzeichen liefert er ein intensives, „grünes“ Aroma und eine gewisse Schärfe. Typische Merkmale sind Nuancen von Stachelbeeren, Johannisbeeren und frischem Gras. Auch dank seiner guten Säurestruktur und Mineralität geniesst der Wein hohes AnsehenDer Wein eignet sich hervorragend zum Apéro, Fisch und Käse, oder einfach so mit guten Freunden an einem heissen Sommertag.

Produktion:

Die Sauvignon Blanc Trauben kommen am Morgen nach dem mechanischen Ernten in die Weinmühle. Dort werden Sie sofort, sanft und schnell gepresst, um die qualitativ hochwertigen weisse Maische zu erhalten.
Der Maische wird 24 Stunden lang in gekühlte Edelstahltanks überführt, um den sauberen Saft vom Sediment zu trennen. Nach Dekantierung des Mostes wird Hefe zugegeben und die Fermentation beginnt. Dies dauert zwei bis drei Wochen bei einer niedrigen Temperatur, um das Aroma des Weins zu bewahren.
Die französischen Colombard-Trauben werden etwa 10 Tage später geerntet und dann einem ähnlichen Vorgang unterzogen.
Schließlich entscheiden sich mehrere Kellerei Degustatoren nach der Verkostung auf die endgültige Mischung - 80% Sauvignon Blanc und 20% Französisch Colombard.
Der Wein unterliegt keiner malolaktischen Gärung, um seine knackigen, frischen Qualitäten zu erhalten.

Read more

Artikeldetails

18 Artikel
2022-01-31

Rezensionen (0)

No customer reviews for the moment.

0